News

Neue Praxis ab dem 05.11.2018

Die Praxis der Tierphysiotherapie Bettina Deutschmann zieht um. Am 05.11.2018 eröffnet die neue Praxis in Waldheim am Niedermarkt 15.
Die neue Praxis hat einen ebenerdigen Zugang und befindet sich direkt neben der Zschopau, perfekt für einen kleinen Spaziergang vor oder nach der Behandlung. Parkplätze sind direkt vor der Praxis vorhanden und gekennzeichnet. Des Weiteren hat Waldheim noch mehr für Tierfreunde zu bieten, das Geschäft „Hellmigs Hund & Katz“ befindet sich nur ca. 70 meter entfernt. Anfahrt: In Waldheim am Niedermarkt beim Geschäft „Hellmigs Hund & Katz“ einbiegen und nach ca. 70 m links abbiegen.

Sechs Pfoten Lauf am 01.11.2015 in Döbeln

Am 01.11.2015 fand in Döbeln der 2. Sechs Pfoten Lauf statt. Da mich diese Idee begeisterte, nahm ich gemeinsam mit meinem Mischlingsrüden Finn ( 9,5 Jahre alt) teil. Wir wählten die kleinere 5 km Runde, es konnten aber auch 10 km gelaufen werden. Insgesamt nahmen 20 Hunde-Menschen Teams teil. Die obligatorischen Startertüten erhielten diesmal die Hunde ( ☺ ) Da bei einem Marathon die Läufer anschließend eine Massage erhalten, hatte ich die Idee, den Hunden im Anschluss an den Lauf eine kleine kostenlose Massage anzubieten. Diese Idee wurde von den Hunden und Hundebesitzern gut angenommen. Vielen Dank den Organisatoren für diese tolle Veranstaltung.

Artikel lesen

Mai 2015 - Eindrücke vom Hundemassagekurs

Im Mai 2015 fand wieder ein Hundemassagekurs für interessierte Tierbesitzer statt. Nach einer kurzen theoretischen Einführung erlernten die Hundebesitzer die die wichtigsten Massagegriffe und konnte sie am eigenen Hund gleich praktisch testen. Es wurden gleichzeitig viele Fragen rund um das Thema Massage und Hundegesundheit beantwortet.

Februar 2014 - Eindrücke vom Pferdemassage-Seminar auf der Wiesengrundranch in Forchheim

Anfang Februar führten wir ein Pferdemassage-Seminar für Tierbesitzer durch. Einleitend wurden die anatomischen Strukturen erläutert, dann wurden die verschiedenen Massagegriffe gezeigt, welche die Tierbesitzer anschließen gleich praktisch anwenden konnten.

Neu! ab Juli 2012 Hundemassage-Seminar

Eine komplette Hunde-Massage selber lernen!

Informationen hier

Gutscheine

Auf Wunsch sind auch Gutscheine erhältlich.